"in Bau"   -  Modelle, an denen ich gerade arbeite

(1)   Ohio   -   der Tanker, der Malta gerettet hat

Ein langjähriges Projekt, das mal um Weihnachten 2010 begonnen hat.

Ich glaube man sieht an den Bildern ziemlich gut, warum mich das Albatros Modell nicht wirklich zufrieden stellen kann und warum ich das Modell neue baue.

 

Der vordere Aufabau wächst.

Derartig elegante und gefällige Linien sieht man bei heutigen Tankern nicht mehr.

Langsam wachsen die Aufbauten.

Die Brücke macht Fortschritte

Nach leiner längeren Pause gibt es mal wieder einen Fortschritte. Ich habe mit den Leitungen auf dem Vorschiff begonnen, vor denen ich in der Vergangenheit eine gehörige Protion Unlust verspürt habe, weil diese Arbeit erfahrungsgemäß sehr stupide ist und einen hohen Grad an "Versuch und Irrtum" bereit hält. Ich habe 10 Versuche gebraucht, um die 6 aus weichem Messingdraht gebogenen Leitungen zu verlegen.

Die besondere Herausforderung derartiger Details ist es, sie sowohl gießfähig, will heißen in einer bestimmten Mindesgröße, aber auch proportional glaubwürdig zum restlichen Modell zu gestalten.

(2)   City of Nagpur:

Ein neuer Liner von Ellerman ist in Arbeit, die City of Nagpur.

Wer genauer hinschaut, sieht die dünne weiße Linie unterhalb des ursprünglichen roten Wasserpasses, di zum Bug immer stärker wird - hier habe ich heftigst nacharbeiten müssen, um eine passable Rumpfform hin zu bekommen.